Hilfe & F.A.Q.

Fragen und Antworten zum Online-Shop

Herzlich Willkommen bei kaya-kosmetik.de. Antworten und weiterführende Links von der Bestellung bis zur Auslieferung finden Sie im folgenden Fragenkatalog.

Sie können uns auch telefonisch erreichen unter:
Telefonnummer: +49 (0) 421 168 991 93
Fax-Nr.: +49 (0) 421 244 54 16

Öffungszeitenzeiten:
Montag bis Samstag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntags & amtliche Feiertage geschlossen

Allgemeines

Wichtige Rufnummern und Adressen

Wichtige Rufnummern und Adressen
Telefonnummer: +49 (0) 421 168 991 93
Fax-Nr.: +49 (0) 421 244 54 16

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr
(ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage)

Sie erreichen uns per Post unter:
Kaya Kosmetik
Breitenweg 15
28195 Bremen

Die Anschrift für Rücksendungen:
Warenrücksendungen senden Sie bitte an:

Kaya Kosmetik
Breitenweg 15
28195 Bremen

Oder senden Sie uns Ihre Fragen und Anregungen unter: info@kaya-kosmetik.de

Erhalte ich alle auf der Website angezeigten Artikel auch in Ihrem Geschäft?

In der Regel erhalten Sie die Ware auch in unserem Geschäft. Sie können in der Einzelansicht eines Artikel auch die Verfügbarkeit prüfen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Verkäufen zu abweichenden Beständen in unserem Geschäft kommen kann.

Wie bestelle ich bei kaya-kosmetik.de?

Auswahl
Wenn Sie einen Artikel bestellen möchten, klicken Sie bitte auf das Foto oder die Artikelbezeichnung und legen das Produkt über den entsprechenden Button in den Warenkorb. Unter dem Begriff „Anzahl“ können Sie die gewünschte Anzahl pro Artikel eingeben. Falls Sie weitere Artikel aussuchen möchten, klicken Sie auf „zurück zum Shop“. Um zurück in Ihren Warenkorb zu gelangen, klicken Sie bitte auf das Einkaufswagensymbol in der oberen Navigation. Wenn Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, klicken Sie im Warenkorb auf „weiter zur Kasse“.

Eingabe Rechnungs- und Lieferadresse
Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse ein. Soll die Lieferung an eine separate Adresse erfolgen, dann geben Sie bitte zusätzlich die Lieferadresse ein.

Auswahl Zahlungsart
Wählen Sie bitte danach eine der angezeigten Zahlungsarten aus.

Bestellprüfung
Sie können Ihre Bestellung noch einmal überprüfen und Ihre Eingabe korrigieren. Bitte akzeptieren Sie danach die AGB.

Bestellung jetzt abschicken
Jetzt ist Ihre Bestellung unterwegs zu uns. Sie erhalten umgehend eine Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.

Kaufvertrag
Ein Kaufvertrag kommt erst mit Zusendung der Ware durch kaya-kosmetik.de gemäß dem beigefügten Lieferschein und einer Versandbestätigung per E-Mail zustande. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wenn Sie den Lieferstatus Ihrer Bestellung erfahren möchten, kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@kaya-kosmetik.de.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, dann setzen Sie sich bitte zeitnah mit uns in Verbindung. Sie können Ihren Stornierungswunsch über unsere Telefon +49 (0) 421 168 991 93, Montag bis Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen), oder unter der Faxnummer +49 (0) 421 244 54 16, mitteilen.

Was ist, wenn es ein Problem mit meiner Bestellung gibt?

Wir sind daran interessiert, die Verfügbarkeit unserer Artikel jederzeit zu gewährleisten. Sollte Ihre Bestellung nicht wie vorgesehen ausgeführt werden können, setzen wir uns umgehend mit Ihnen per E-Mail oder telefonisch in Verbindung. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse ist deshalb für eine rasche Abwicklung Ihrer Bestellung unbedingt erforderlich.

 

Anmeldung

Wie melde ich mich an?

Sie können sich anmelden, indem Sie auf „Mein Konto“ und dann auf „Konto einrichten“ klicken. Wenn Sie etwas bestellen möchten, haben Sie nach Abschicken der Bestellung die Möglichkeit, ein Konto zu eröffnen.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich anmelde?

Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie sich bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Sie ersparen sich dadurch, Ihre Daten nochmals komplett einzugeben.

Bekomme ich ein Passwort, um mein Konto aufzurufen?

Das Passwort wird automatisch vom System generiert und wird Ihnen nach der Registrierung per E-Mail zugesendet. Dieses Passwort können Sie anschließend im Bereich „Mein Konto“ selbst ändern.

Was passiert, wenn ich das Passwort vergessen habe?

Sie haben zwei Möglichkeiten, wieder an Ihr Passwort zu gelangen.

Sie klicken im Bereich „Mein Konto“ auf „Passwort vergessen“. Sie erhalten dann von uns ein neues Passwort, das wir an Ihre E-Mail Adresse senden. Dieses Passwort können Sie anschließend im Bereich „Mein Konto“ selbst ändern.

Sie befinden sich im Warenkorb und wollen sich einloggen. Darunter befindet sich der Link „Passwort vergessen?“, der Sie ebenfalls zu der o.g. Seite führt.

Kann ich das Passwort selbst ändern?

Sie können Ihr Passwort jederzeit im Bereich „Mein Konto“ ändern.

Wie erhalte ich den Newsletter von kaya-kosmetik.de?

Auf der Startseite der kaya-kosmetik.de, ganz unten finden Sie einen Hinweis auf den Newsletter. Einfach in das Textfeld Ihre E-Mail-Adresse eingeben und an uns abschicken. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, indem Sie dafür ganz einfach uns eine entsprechende Nachricht senden.

 

Lieferung

Werden Lieferkosten bei kaya-kosmetik.de erhoben?

Bei Ihrer Bestellung stellen wir eine Lieferpauschale von EUR 3,95 in Rechnung. Hierdurch werden die anfallenden Kosten für Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt kaya-kosmetik.de.

Bitte beachten Sie, dass für jede Nachnahmesendung eine zusätzliche Nachnahmegebühr in Höhe von EUR 4,00 zu zahlen ist. Bei Zustellung durch DHL wird zusätzlich ein Überweisungsentgelt in Höhe von EUR 2,00 pro Paket bei Übergabe der Ware erhoben.

Wo sehe ich die Versanddauer?

In der Detaildarstellung jedes Artikels ist die voraussichtliche Versanddauer vermerkt.

Wie schnell liefern Sie?

Unser Service beinhaltet eine schnelle und unkomplizierte Lieferung, soweit nicht anders auf der Artikelseite angegeben. Bei einigen Artikeln ist die Ware innerhalb von vier Werktagen versandfertig. Die von Ihnen bestellte Ware wird montags bis freitags an DHL bzw. die Spedition zum Versand übergeben. Die Auslieferungszeit von DHL beträgt zusätzlich ein bis zwei Werktage, die der Spedition (bei sperriger Ware) vier bis fünf Werktage.

Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende, durch Feiertage und z.B. in der Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Bei Bestellungen von höherem Warenwert findet eine Auftragsprüfung statt, die gegebenenfalls zu einer Lieferverzögerung führen kann.

Im Falle einer Lieferverzögerung werden wir Sie umgehend per E-Mail oder telefonisch informieren. kaya-kosmetik.de haftet für Verzögerungen nur bei schriftlich bestätigten Lieferfristen in Fällen, in denen kaya-kosmetik.de ein Verschulden anzulasten ist.

Wie liefern Sie?

Unser Versandpartner ist DHL. Das Paket wird Ihnen, wie Sie es seit langem gewohnt sind, schnell und sicher zugestellt. Die Lieferung erfolgt ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Sie können sich die Ware nach Hause oder z.B. ins Büro schicken lassen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass Sie sich Ihre Bestellung in eine unserer Filialen liefern lassen. Wenn Sie jemanden beschenken wollen, geben Sie einfach die Lieferadresse des zu Beschenkenden an.

Was ist, wenn der Anlieferer mich nicht antrifft?

Sollten Sie bei der Warenanlieferung nicht zu Hause sein, haben Sie bei Zustellung die Möglichkeit, auf einem vom Zusteller hinterlassenen Zustellungsschein einen neuen – für Sie angenehmen – Zustelltermin anzugeben. Sollten Sie von diesem Angebot keinen Gebrauch machen, können Sie mit dem Zustellschein die Ware innerhalb einer Woche in einer nahe gelegenen DHL-Filiale abholen.

Liefert unser Spediteur Ihre Bestellung aus, hinterlässt er Ihnen bei Nichtantreffen ebenfalls eine Information, wie Sie ihn zwecks Vereinbarung eines neuen Zustelltermins kontaktieren können.

Was mache ich, wenn die Lieferung ausbleibt?

Bitte nehmen Sie mit uns per E-Mail Kontakt auf unter info@kaya-kosmetik.de. Alternativ erreichen Sie uns unter der Telefonnummer +49 (0) 421 168 991 93, Montag bis Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen Feiertagen), oder unter der Faxnummer +49 (0) 421 244 54 16.

Liefern Sie ins europäische Ausland aus?

Eine Auslieferung erfolgt zurzeit in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Dänemark.

 

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten akzeptieren Sie?

Grundsätzlich akzeptieren wir Zahlungen mit PayPal, per Sofortüberweisung, per Überweisung oder Nachnahme. Wir behalten uns jedoch den Ausschluss einzelner Zahlungsarten vor. Kauf auf Raten ist nicht möglich.

Wie funktioniert die Bezahlung per Nachnahme?

Bei Zahlung per Nachnahme sind vor Aushändigung der Ware durch den Auslieferer Nachnahmegebühren in Höhe von EUR 4,00 sowie – bei Zustellung durch DHL – zusätzlich ein Überweisungsentgelt in Höhe von EUR 2,00 pro Paket zu zahlen. Diese Gebühr wird von DHL für die entstandenen Aufwendungen erhoben.

 

SEPA

Was ist SEPA?

Durch die Einführung von SEPA (Single Euro Payments Area/ Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) wird ein einheitlicher Zahlungsraum innerhalb von Europa geschaffen. Endkunden werden keine Unterschiede zwischen nationalen und grenzüberschreitenden Zahlungen (innerhalb Europas) spüren. Durch die Einführung von SEPA wird in Deutschland die Konto-Nr. und Bankleitzahl durch die IBAN und BIC ersetzt.

Was beinhaltet eine IBAN?

Die IBAN (Internationale Bankverbindung) besteht maximal aus 34 Stellen. Die 1.+2. Stelle beinhalten den Ländercode, die 3. und 4. Stelle sind Prüfziffern und die folgenden 30 Stellen beinhalten die Kontoinformation. In Deutschland ist die IBAN immer 22 Stellen lang und nach den 4 ersten Feldern finden sich in den nachfolgenden 18 Stellen die Bankleitzahl und Konto-Nr. wieder.

Was ist eine BIC?

Die BIC ist eine eindeutige, internationale Bezeichnung einer Bank und ersetzt die bisherige Bankleitzahl.

Wie lauten IBAN und BIC von Kaya Kosmetik?

IBAN: DE10290501010080445935
BIC: SBREDE22XXX

Kann ich noch mit meiner BLZ und Konto-Nr. überweisen?

Rechtlich ist es möglich, dass Sie bis zum Jahr 2016 mit Ihrer Konto-Nr. und Bankleitzahl Überweisungen und Sofortüberweisungen tätigen dürfen. Bitte stimmen Sie diese Möglichkeit jedoch im Einzelnen mit Ihrer Bank ab.

Warum wird die Zahlungsart Lastschrift nicht mehr angeboten?

Im Zuge der Einführung hat sich Kaya Kosmetik entschieden, die Bezahlmethode Lastschrift im eshop nicht weiter zu verwenden. Wir möchten Ihnen Ihre Ware weiter direkt nach Erfassung Ihrer Bestellung zuschicken, so dass wir uns entschieden haben, die Zeitverzögerung durch eine aufwändige Mandatsabwicklung nicht zu Lasten einer pünktlichen Auslieferung hinzunehmen.

Was ändert sich bei der Sofortüberweisung?

Durch die Einführung von SEPA ändert sich die Eingabemaske Ihrer Bank. Bitte tragen Sie in die Maske Ihre IBAN und BIC ein.

Was ändert sich bei der Überweisung?

Ab der Einführung von SEPA ab Februar 2014 werden Überweisungen durch die Banken im SEPA Format (IBAN und BIC) verarbeitet. Kaya Kosmetik erhält Ihre Überweisung in dem entsprechenden Format. Dementsprechend finden Sie auf dem Rechnungsdokument sowie auch auf einer Mahnung nur noch die SEPA Bankverbindung von Kaya Kosmetik.

Was ändert sich im Bereich „Mein Konto“?

Es gibt kleinere Änderungen im Bereich „Mein Konto“, jedoch nur bezüglich der Zahlungsarten. In diesem Menüpunkt können Sie keine neuen Lastschriftdaten anlegen. Die Bezahlmethode wird durch Kaya Kosmetik nicht weiter unterstützt. Die bereits vorhandenen Lastschriftdaten können Sie einsehen und auch löschen, jedoch nicht mehr durch Ihre SEPA Daten ersetzen.

 

Geschenkkarte

Kann ich meine Geschenkkarte auch online einlösen?

Die Geschenkkarte von Kaya Kosmetik können Sie online im Shop nicht einlösen.

 

Datensicherheit

Werden meine Daten gespeichert?

Um alle Bestellungen nach Ihren Wünschen ausführen zu können, müssen wir bestimmte Daten speichern. Dies sind zunächst Ihre Adressangaben oder aber für bestimmte Zahlungsdaten notwendige weitere Daten. Weiter werden im Rahmen Ihrer Bestellung die jeweiligen Bestelldaten (Artikel, Menge, Preis etc.) Ihren Adressdaten zugeordnet. Ihre E-Mail-Adresse dient ausschließlich der Kommunikation mit der kaya-kosmetik.de.

Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?

Ihre Daten werden bei einzelnen Verarbeitungsschritten im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung nur an Unternehmensangehörige oder andere Unternehmen weitergegeben, die uns bei der Bestellabwicklung unterstützen. Darüber hinaus werden die Informationen selbstverständlich nicht weitervermittelt.

Was sind Cookies?

Ihr Internet Browser hat ein Merkmal/eine Fähigkeit, welches „Cookie“ genannt wird und welches kleine Datenmengen lokal auf Ihrem Computer speichert. Es kann vorkommen, dass Sie gebeten werden, Cookies zu bestätigen. Diese Daten beinhalten z.B. Informationen darüber, welche Internet-Seiten Sie besucht und welche Werbemittel Sie sich angesehen haben. Sie können auch genutzt werden, um Ihnen die gleiche Werbung nicht mehrfach zu zeigen. Hierzu wird mit dem Cookie geprüft, ob mit dem Computer, den Sie nutzen, schon einmal eine bestimmte Werbung, z.B. von kaya-kosmetik.de, gezeigt wurde. Sie müssen in Ihrem Browser keine spezielle Einstellung vornehmen, damit Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden können. Ihr Browser akzeptiert Cookies in der Standardeinstellung und speichert diese z.B. in einem Verzeichnis mit dem Namen „Temporary Internet Files“, da diese kein Sicherheitsrisiko darstellen. Inzwischen werden Cookies von vielen Internet-Seiten standardmäßig eingesetzt.

Werden Cookies und Web Bugs verwendet?

Diese Seite verwendet Cookies, welche im Rahmen von Online-Werbekampagnen gesetzt werden und dienen ausschließlich der statistischen Auswertung über z.B. Besucherzahlen und aufgesuchte Seiten. So wird z.B. nachvollziehbar, von welcher unserer Partnerseiten Sie zu uns gekommen sind. Wir versichern Ihnen, dass in diesem Zusammenhang keine personenbezogenen Daten, wie z.B. Name oder Adresse, erhoben oder gespeichert werden. Bei Online-Werbekampagnen werden Cookies nach einem Monat automatisch gelöscht. Es ist technisch weder möglich, durch Cookies Ihre Festplatte auszuspähen, noch wird durch den Einsatz von Cookies in anderer Weise Ihre Privatsphäre verletzt.

Web Bugs sind kleine, transparente Grafikelemente, in der Größe von 1×1 Pixel. Andere Namen für Web Bugs sind z.B. 1×1 „Pixel Gif“ oder „transparent Gif“ oder auch „clear gif“.

Die Web Bugs werden von Ihrem Browser auf dem Ad Server abgerufen, wenn Sie bestimmte Seiten unseres Angebots besuchen. Sie beeinträchtigen weder den Aufbau der Seite, noch die Funktion Ihres Computers. Der Abruf dieser Grafik wird vielmehr vom Ad Server registriert und gibt Aufschluss darüber, welche Seiten ein Nutzer besucht hat, nachdem er auf eines unserer Werbemittel geklickt hat. Weder kaya-kosmetik.de, noch einer unserer externen Dienstleister kann auf diesem Weg personenbezogene Daten ermitteln. Wir messen dadurch lediglich die Aktivitäten der Internet-Nutzer auf unser Angebot, um z.B. in Zukunft unser Sortiment und unseren Service Ihren Wünschen noch besser anpassen zu können. Die im Rahmen der Online-Werbung erhobenen, anonymen Daten werden nur von kaya-kosmetik.de und den hierfür ermächtigten externen Dienstleistern verarbeitet.

 

Datenänderung

Wie ändere ich meine Daten, zum Beispiel Anschrift oder E-Mail-Adresse?

Klicken Sie auf den Button „Mein Konto“. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingegeben haben, können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern.

Bekomme ich ein Passwort, um mein Konto aufzurufen?

Das Passwort vergeben Sie selbst bei der Kontoeröffnung.

Was passiert, wenn ich das Passwort vergessen habe?

Sie haben zwei Möglichkeiten, wieder an Ihr Passwort zu gelangen.

  • Sie klicken im Bereich „Mein Konto“ auf „Passwort vergessen?“. Ihnen wird dann die Sicherheitsfrage gestellt, wie z.B. „Wie lautet der Vorname Ihrer Mutter?“ (Diese Sicherheitsfrage haben Sie selbst bei Ihrer Anmeldung definiert.) Nach der richtigen Beantwortung erhalten Sie von uns Ihr Passwort per E-Mail.
  • Sie befinden sich im Warenkorb und wollen sich einloggen. Darunter befindet sich ebenfalls ein Link „Passwort vergessen?“, der Sie zu der o.g. Seite führt.

Kann ich das Passwort selbst ändern?

Sie können Ihr Passwort jederzeit im Bereich „Mein Konto“ ändern.

 

Rückgabe

Wie gehe ich mit Rücksendungen um?

Wir wollen, dass Sie rundum mit unseren Lieferungen zufrieden sind. Daher haben Sie das Recht, alle bei uns gekauften Artikel nach Erklärung Ihres Widerrufs innerhalb von zwei Wochen kostenlos an uns zurückzusenden und erhalten umgehend den gezahlten Kaufpreis erstattet. Die Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich Ware zurücksenden?

Wir bieten Ihnen an, Ihre Rücksendung per DHL an uns zurück zu senden.

Uns interessiert, warum Sie den Artikel nicht behalten wollen. Daher nennen Sie uns bitte den Grund für die Rückgabe.

An welche Adresse sende ich Ware, die mir nicht gefällt?

Die Rücksendeanschrift entnehmen Sie bitte unserem Widerrufsrecht. Wenn Sie bereits per Sofortüberweisung, Überweisung oder PayPal bezahlt haben, wird Ihnen der Warenwert in der Regel innerhalb von 14 Tagen durch Überweisung auf Ihr Konto rückerstattet. Haben Sie per Nachnahme gezahlt, erhalten Sie von uns einen Verrechnungsscheck als Gutschrift.

Bitte nehmen Sie keine Stornierung oder Abbuchung vor.

Wie erfolgt die Rückgabe bzw. der Umtausch von Ware?

Sie haben das Recht mit Ausnahme der Geschenk-Gutscheine alle Artikel ebenfalls innerhalb von 14 Tagen in einer Filiale in Ihrer Nähe zu retournieren oder 1 zu 1 umzutauschen. So lässt sich die Retoure mit Ihren Einkäufen in der Filiale bequem verbinden. Er wird an der Servicekasse Ihrer Filiale durchgeführt. Bitte bringen Sie hierzu unbedingt die Rechnung mit.

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  • Kundenfeedback

    • Danke für die Aknebehandlung! Habe jetzt wieder einen Gutschein geschenkt bekommen und freue mich schon darauf ihn einzulösen!
      Theresa MahlwegTheresa Mahlweg
    • Ich genieße diese Auszeit jedes Mal und bin immer wieder begeistert von Ihren tollen Behandlungen und dem positiven Ergebnis danach!
      Maria LohseMaria Lohse
    • Ich fühle mich nicht nur sehr wohl bei Ihnen, sondern auch bestens beraten und betreut. Alles in allem jedesmal ein kleiner Urlaub von meinem Alltag.
      Tim SchraderTim Schrader
    • Die Rückenenthaarung war ein toller Erfolg! Danke auch für das tolle Verwöhnprogramm für meine Haut danach. Kann ich jeden Mann mit einem "Haar-Problem" nur empfehlen.
      Kaan YedisuKaan Yedisu
    • Vielen Dank für die tolle Hilfe bei meinem Hautproblem! Mehrere Hautärzte konnen mir dabei nicht helfen. Bei Ihnen fühlt man sich immer wohl und super gut beraten!
      Sibel AltunSibel Altun
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